Frühlingswolle

Februar 28, 2018

Um meine vielen Wollreste zu verwerten, habe ich mir meinen eigenen Bobbel gewickelt. Er ist nicht sehr groß, schätzungsweise 400 m. Klar hätte ich die Knäule auch einzeln nacheinander verstricken können, aber so finde ich es irgenwie schöner.


Passend zum Frühling (der hoffentlich bald kommt) fiel meine Farbwahl aus. Wenn ihr auch einen Bobbel wickeln wollt, solltet ihr nur darauf achten, dass die Wolle ungefähr die gleiche LL hat und das gleiche Material ist.


Um meine Wolle besser wickeln zu können und damit ich später auch die Farben erkenne, habe ich als Grundlage eine stabile Papprolle verwendet. Und jetzt wird gewickelt!


Die einzelnen Farben habe ich dann auf die "russische Art" (Russian Join) miteinander verbunden. Eine detaillierte Anleitung findet ihr auf dem Blog von we are knitters.


Und fertig ist mein eigenes Bobbelchen. Mal sehen, in was ich ihn verwandeln werde. Ihr könnt gespannt sein. Ich bin es auch :D

Zum Schluss noch ein paar farbliche Anregungen für euch - gefunden auf www.wolplein.nl


Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.