Osterkörbchen aus Textilgarn


Wie schnell die Zeit vergeht. Schwuppdiwupp steht schon wieder Ostern vor der Tür.
Praktisch und schnell gemacht ist dieses Osterkörbchen aus Textilgarn.


Ausgangspunkt ist ein kleiner einfacher Häkelkorb. Dafür gibt es zahlreiche Anleitungen im Netz oder auf Youtube.

 

Die Ohren habe ich gleich dran gehäkelt. Je nach Größe des Körbchens kann man sie einfach aus Luftmaschen häkeln (bei kleinen Körbchen).
Damit sie etwas stabiler sind, habe ich eine Art Kordel (I-Cord) gehäkelt. Anleitung hier

 

 

Aus weißem Textilgarn (man kann auch Wolle nehmen) habe ich einen kleinen Bommel gewickelt. So entsteht ein kleines Hasenschwänzchen. Mit einem Reststück kann man noch ein paar Schnurrhaare aufnähen. Und fertig!


Frohe Ostern!!



Keine Kommentare:

Powered by Blogger.