Häkelteppich aus Textilgarn


Ich freue mich selbst auch immer, wenn ich tolle Häkelschriften zum Nachhäkeln finde. Doch bei diesem Teppich hatte ich nur ein Bild als Vorlage und dann häkel ich einfach drauf los und probiere aus, wie ich zum gewünschten Ergebnis komme. Natürlich wird auch viel geribbelt und wieder von vorne angefangen. Dabei vergesse ich oft, mir Notizen zu machen.

Da nun einige Anfragen für eine Anleitung zu diesem Teppich kamen, habe ich versucht eine Häkelschrift zu schreiben. Ich habe sie per Hand geschrieben, aber vielleicht kennt jemand ein Programm oder eine App, mit der man sowas erstellen kann.


Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen. Wenn irgendetwas unklar ist, dann schreibt mir in den Kommentaren. Auf den folgenden Bildern seht ihr noch ein paar mehr Details, die euch hoffentlich beim Nachhäkeln helfen.

    



Keine Kommentare:

Powered by Blogger.